Kauf - Plattform

ebay

Verkäufer-Nickname

byeco-frshop

Verkäufer-Klarname

Verkäufer Standort

FT1501 TOWER B,CHINA INTERNATIONAL CTR

526070 Guangzhou

Artikel

DVBT-2 Receiver

Marke

ohne

Preis Ware

13,85 Euro

Preis Versand

inkl.

Datum Kauf

27.04.2018

Datum Lieferung

15.05.2018

Versender

Problembeschreibung

Der Receiver listet 64 Sender auf, kann aber weder Bild noch Ton anzeigen.

Bemerkungen: Hätte ich genauer geschaut, dann hätte ich gesehen, dass schon andere Käufer festgestellt und Bemerkungen hinterlassen haben, dass diese Receiver in Deutschland nicht funktionieren. Dreist finde ich aber, wie der chinesische Verkäufer mit dem Problem umgeht. Erst soll ich deren Bedienungsanleitung lesen, dann soll ich ein Video auf YouTube laden. Dann bietet er vier Euro Ersatz, für eine Ware die lediglich als Briefbeschwerer oder Heizkörper (wird sauheiß) zu nutzen ist. Dann bietet er acht Euro an und droht, dass ja eine Rücksendung ansonsten für mich nur teurer wird.

Nein liebe chinesische Handelspartner SO NICHT!

Vorgangschronik:

 

Der Kauf

 

Der Artikel

 

 

Der Lieferant

 

 

Bewertungen und Rezensionen

 

 

Die Korrespondenz

15.05.2018 – 18:27

Hallo byeco-frshop,

die Lieferung ist heute angekommen, ich habe den Receiver gleich probiert und bin enttäuscht! Im Sendersuchlauf findet das Gerät , mit aktiver Antenne, 64 Sender, aber es kann dann kein Bild anzeigen!! Es wird in Bildmitte angezeigt: "NO SERVICE". Ich habe andere Receiver im Gebrauch, die hier ein gutes Bild liefern? Das Gerät kann nur über den HDMI Port verbunden werden, der AV Ausgang funktioniert nicht!!
Ärgerlich! Was tun?
Mit der Bitte um Ihre schnelle Antwort und mit freundlichem Gruß

16.05.2018 – 08:48

Dear xxxxxxxxxx,

Thank you for your interest in our products.

1)Please download the USER GUIDE in 116.6.104.5:801/yks/s/a360b131

2)It is a safe website and there is no virus.

3)If you sill have any problem, please email us.

Could you please try it again as the manual suggestion?

If you have any problems ,feel free to contact us first,we can help you solve it

Have a nice day.

Best regards

Google Übersetzung:

Liebes xxxxxxxxxx,

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

1) Bitte laden Sie das BENUTZERHANDBUCH in 116.6.104.5:801/yks/s/a360b131 herunter

2) Es ist eine sichere Website und es gibt keinen Virus.

3) Wenn Sie irgendein Problem haben, mailen Sie uns bitte.

Könnten Sie es bitte noch einmal als manuellen Vorschlag versuchen?

Wenn Sie irgendwelche Probleme haben, zögern Sie nicht, uns zuerst zu kontaktieren, wir können Ihnen helfen, es zu lösen

Einen schönen Tag noch.

Freundliche Grüße

16.05.2018 – 14:23

Guten Tag und vielen Dank für Ihre Antwort, die eigentlich nicht auf meine Frage eingeht!
Ich hatte mitgeteilt, dass ich kein TV empfange, weder Bild noch Ton, obwohl der Receiver viele Sender gefunden hat! Da hilft auch eine weitere Bedienungsanleitung nicht! Bitte verschwenden Sie nicht die Zeit Ihrer Kunden mit unbrauchbaren Anweisungen! Sofern Sie eine technische Erklärung zur Beseitigung des Fehlers geben können, so wäre ich dankbar! Ansonsten bitte ich um Ihre Mitteilung ob Sie SCHNELL Ersatz senden, bitte nicht mit so langer Lieferzeit, oder ob Sie den Kauf durch Rückzahlung des Kaufpreises annullieren wollen!

Mit der Bitte um Antwort
und mit freundlichem Gruß

17.05.2018 – 10:41

byeco-frshop

Lieber Freund
Entschuldigen Sie die Umstände
Könnten Sie bitte ein Video auf youtube hochladen und den Link mit uns teilen?
Keine Sorge, wir werden mit unserem technischen Personal um Hilfe bitten
Sobald wir dies bestätigen, geben wir Ihnen umgehend eine zufriedenstellende Lösung
Ihre Zusammenarbeit und Ihr Verständnis werden sehr geschätzt
Freundliche Grüße

18.05.2018 – 00:11

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Antwort, aber das geht ja wohl an meinem Thema vorbei? Was soll ich denn bitte per Video aufnehmen? Es wird kein Bild übertragen, das kann man dann eben auch nicht sehen oder filmen. Ich komme mir auf den Arm genommen vor!! Bitte erklären Sie umgehend, ob Sie Ersatz liefern oder den Kaufpreis erstatten! Ich möchte hier nicht mit grossem Aufwand hin und her schreiben!!

Mit freundlichem Gruß

18.05.2018 – 05:30

Neue Nachricht von: byeco-frshop (221,396)

Lieber Freund
Tut mir wirklich leid, dass diese Situation passiert ist.

Wir sollten uns selbst die Schuld geben, da der Artikel Ihr Einkaufserlebnis beeinflusst.

Können wir Ihnen 4 Euro zurückerstatten?

Wir versuchen unser Bestes, um unsere Service- und Produktqualität zu verbessern.

Nach unserer Rückerstattung können Sie den Artikel behalten und die Probleme der Rückgabe vermeiden.

Hoch schätzen für Ihr Verständnis.

Warten auf Ihre Antwort und einen schönen Tag.

Freundliche Grüße

18.05.2018 – 15:51

Guten Tag!

Was soll ich mit einem Receiver, der kein Bild darstellt? Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass mich diese Form der Reklamationsbearbeitung beleidigt und ich das nicht akzeptiere!! Bitte antworten Sie nun umgehend vernünftig, ob Sie mir schnellstens Ersatz liefern, oder ob Sie mir den Kaufpreis zu 100% zurückerstatten. Bitte antworten Sie schnellstens, sonst werde ich über PayPal die Rückzahlung einfordern!

Noch mit freundlichem Gruß

19:05:2018 – 04:52

Neue Nachricht von: byeco-frshop

Lieber Freund :
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten
Wir sollten uns selbst für das fehlerhafte Produkt verantwortlich machen, das Ihr Einkaufserlebnis beeinträchtigt.

Aber wir erleiden auch den Verlust und auch die eBay Transaktionsgebühr.
Und wenn du es zurückbringst, brauchst du vielleicht mehr Geld und mehr Zeit.

Wir schlagen daher vor, die teilweise Erstattung von 8 EUR als Entschädigung zu gewähren.
Hoffe du kannst es nochmal überlegen und akzeptieren.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und warten auf Ihre Antwort.

Freundliche Grüße